Sei gegrüsst Wanderer durch die Zeiten, Suchender des Wissens. Druiden sind genausowenig wie Hexen etwas, was in vergangener Zeit einmal existiert hat und mit den Verfolgungen und der Weiterentwicklung unser Kultur untergegangen ist. Druiden gibt es heute noch und sie sind aktiver denn je.

Diese Seite hier ist mit dem Wunsch entstanden, dass Menschen die einen Weg suchen, hier fündig werden können. Es sind Seiten, auf denen ich versuchen werde einen kleinen Einblick darüber zu geben, was die keltische Kultur und Mythologie eigentlich ist und natürlich wie die geistige Welt unter anderem eines Druiden aussieht.

Dazu findest Du einen Abriss über die keltische Mythologie, über Hexen, Magier, Elfen und Einhörner, die natürlich immer erweitert wird.

Aber auch Ritualmagie und die praktischen Teile wie der Jahreskreis, die Bäume, Tiere und Kräuter werden hier vorgestellt und erklärt wie sich mit ihnen arbeiten lässt, wenn man sich denn für den Mystikweg entschieden hat.

So folge denn dem Weg, den du eingeschlagen hast und tritt ein in die Anderwelt. Einem Ort der Sagen und Legenden, der anderen Wesen und den uralten Weisen. Und wenn Du Deinem Innersten folgst, kannst Du sie flüstern hören...